Fehlerbild
Direkt nach dem Start der Anwendung erscheint ein Dialog mit dieser Fehlermeldung:
Nach betätigen des Schalters OK beendet sich die Anwendung.
Behebung
In der Regel fehlt in den Umgebungsvariablen des Systems eine Eintrag. Kontrollieren Sie, ob der Eintrag TESSDATA_PREFIX302 mit dem Inhalt c:\ProgramData\SRZ Berlin\Tesseract\v3.02\ (der Backslash am Ende ist wichtig) eingetragen ist.
Sollte dieser Eintrag vorhanden sein, so kontrollieren Sie bitte den angegeben Pfad auf Ihrem Rechner. Der Ordner sollte existieren und in diesem befindet sich ein weiterer Ordner mit dem Namen tessdata. Innerhalb des Ordners tessdata liegen dann die Sprachdateien für Tesseract (z.B. deu.traineddata).
War dieser Artikel hilfreich?
Das ist großartig!
Vielen Dank für das Feedback
Leider konnten wir nicht helfen
Vielen Dank für das Feedback
Feedback gesendet
Wir wissen Ihre Bemühungen zu schätzen und werden versuchen, den Artikel zu korrigieren