Scan Client Fehlermeldung "Elegant.Ui.Ribbon"

Geändert am Mi, 22 Jan um 11:08 VORMITTAGS


Der Fehler tritt auf, wenn man von der Version 4.1.4.28 oder 29 down graden möchte auf eine vorherige Version des Scan Clients. Die älteren Versionen lassen sich zwar ohne Probleme installieren, starten allerdings nicht und stürzen mit dem Fehler ab: "Fehler in Crosscap TR Resiscan v.xyz". 


In zukünftigen Versionen soll das Problem ausgeschlossen werden. 


Hinweis: Sollte auf der Maschine auch ein Enterprise Server laufen, sollte man vor dem Löschvorgang (weiter unten beschrieben) die Crosscap Dienste anhalten, da sonst das Skript nicht alle Ordner löschen kann.


Beim Starten des Scan Clients erscheint folgende Fehlermeldung:



Um den Fehler zu lösen, sollte man folgende Ordner von Hand oder mit dem im Anhang befindlichen Skript löschen.


Die Ordner befinden sich im Pfad C:\Windows\Microsoft.NET\assembly\GAC_MSIL und fangen alle mit Elegant.Ui an:



Das Skript zur Löschung der Ordner befindet sich im Anhang.


Nach der Löschung muss der Crosscap Scan Client erneut installiert werden.


Ende.


War dieser Artikel hilfreich?

Das ist großartig!

Vielen Dank für das Feedback

Leider konnten wir nicht helfen

Vielen Dank für das Feedback

Wie können wir diesen Artikel verbessern?

Wählen Sie wenigstens einen der Gründe aus
CAPTCHA-Verifikation ist erforderlich.

Feedback gesendet

Wir wissen Ihre Bemühungen zu schätzen und werden versuchen, den Artikel zu korrigieren