Scan-Client: Anwendung startet nach Absturz nicht mehr

Geändert am Mo, 23 Nov, 2020 um 2:41 NACHMITTAGS

Durch ein Windows-Update oder durch einen Programm-Absturz kann es passieren, dass eine der CROSSCAP Konfigurationsdateien inkonsistent wird. Die Anwendung lässt sich in einem solchen Fall nicht mehr starten.

Die typischerweise betroffene Datei finden Sie hier:

C:\Benutzer\<Anmeldename>\AppData\Local\SRZ Berlin\<Ihre CROSSCAP Software>\<Versionsnummer>

oder

C:\Users\<Anmeldename>\AppData\Local\SRZ Berlin\<Ihre CROSSCAP Software>\<Versionsnummer>

Benennen Sie diese Datei um (z.B. in : <Ihre CROSSCAP Software>.config.old) und versuchen Sie dann, die Anwendung neu zu starten. Dies sollte in der Regel zum Erfolg führen. 

CROSSCAP erstellt automatisch eine neue Konfigurationsdatei und startet dabei mit einigen Standardeinstellungen, z.B. für Fenster-Position und Größe. Die meisten anderen Einstellungen werden von der oben beschriebenen Prozedur nicht verändert, inklusive aller Projektvorlagen- und Scanner-Einstellungen.


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